Als wir von B&T vor rund 30 Jahren die Heckler & Koch-Vertretung für den Schweizer Markt übernommen haben, waren wir noch zu dritt und hatten keine Ahnung, wo unsere Reise als Firma wohl hinführen würde. Heute hat die B&T AG mit ihren Niederlassungen in der Schweiz und in den USA zusammengenommen 160 Mitarbeiter und unsere eigene Produktpalette hat sich laufend vergrössert. In all diesen Jahren haben wir mit vollem Einsatz die Marke Heckler & Koch in der Schweiz gefördert und als Markenvertreter und Servicestelle allen Kunden einen guten Service geboten.

War B&T anfänglich für Heckler & Koch nur die Vertretung für den Schweizer Markt, so wurden wir im Laufe der Jahre daneben auch zum Zubehörlieferanten für Heckler & Koch und schliesslich sogar zum kleinen Mitbewerber am Markt. Beide Unternehmen stimmen überein, dass sich dadurch die strategischen Ausrichtungen in den letzten Jahren auseinandergelebt haben.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Zeit reif ist für einen Wandel und dass die beiden Unternehmen Heckler & Koch GmbH und B&T AG in Freundschaft die langjährige Vertriebspartnerschaft zum 31.12.2023 beenden werden.

Welche Auswirkungen hat das für Zivilkunden?

Wir werden Kundenbestellungen von HK-Produkten noch bis zum 31.12.2023 annehmen. Offene Bestellungen von Heckler & Koch-Produkten für den Zivilmarkt, die vor dem 30.06.2024 bei uns eintreffen, werden wir an unsere wartenden Kunden ausliefern. Sämtliche offenen Bestellungen, die nicht bis am 30.06.2024 an uns geliefert sind, werden wir per 01.07.2024 stornieren.

Für Rückfragen steht Ihnen das Vertriebsteam von B&T jederzeit zur Verfügung.